=====Normen_Vorschriftenverwaltung:===== Dieses Modul stellt alle verschiedenen Vorschriften in einer Tabelle dar und sie sind einsehbar ==== Funktionen: ==== === Norm erstellen: === Um eine neue Norm zu erstellen klicken sie auf das Blatt icon ({{wiki:icon_document_empty.png| eine neue Norm erstellen}}) oder nutzen sie den Hotkey Strg+N. Dann können sie die Vorschrift mit dem Inhalt einfügen. Wenn sie damit fertig sind, dann klicken sie auf speichern ({{wiki:icon_floppy_disk.png|die Änderung speichern}}) oder nutzen sie den Hotkey Strg+S. === Norm bearbeiten: === Wenn sie eine bestehende Norm bearbeiten wollen klicken sie auf die Vorschrift die sie bearbeiten wollen, klicken sie auf den Stift ({{wiki:icon_pencil.png| die Norm bearbeiten}}), dann geht die Tabelle in den Editiermodus und sie können die Felder bearbeiten. Wenn sie damit fertig sind, dann klicken sie auf speichern ({{wiki:icon_floppy_disk.png|die Änderung speichern}}) oder nutzen sie den Hotkey Strg+S. === Norm löschen: === Wenn sie eine bestehende Norm löschen wollen wählen sie die zu löschende Norm aus und drücken sie auf das X ({{wiki:icon_delete.png|Die Norm löschen}}) oder nutzen sie die Tastenkombination Strg+D === Vorschriften sortieren: === Die Vorschriften werden Grundlegend in 3 verschiedene Teile eingeteilt, die Hauptvorschriften, die Kundenvorschriften und interne Vorschriften, wenn sie die Auswahl an Vorschriften selektieren wollen, klicken sie auf das Fernglas ({{wiki:icon_binocular.png| Selektieren}}). Dann können sie die Vorschriften sortieren. === Vorschriftenliste erstellen: === Wenn sie die Liste von Normen als Dokument erstellen wollen klicken sie auf den Drucker ({{wiki:icon_printer.png|Dokument erstellen}}), dann können sie in dem Fenster auswählen wie sie das Dokument ausgeben wollen. Sie können es auch direkt drucken lassen.