Dieses Modul dient dazu die Anfragen zu bearbeiten.
Im Anfragekopf werden die allgemeinen Informationen zu der Anfrage gezeigt
die Basisdaten geben Auskunft über die Addressaten
In diesem Formular werden die Bemerkungen zu der ausgewählten Anfrage dargestellt, es dient zum erläutern von eventuellen besonderen Vorkommnissen im Anfrageprozess.
In diesem Formular werden die Bemerkungen zu dem Lieferanten für das Angebot dargestellt,es dient dazu die eventuellen Besonderheiten des Lieferanten zu erläutern.
Die Anfragepositionen sind die Artikel die Teil der Anfrage sin
Das Basisdaten Formular zeigt die Basisdaten der ausgewählten Auftragsposition
In diesem Formular sind die Modell Informationen zu dem ausgewählten Produkt.
Dieses Formular zeigt die für den Artikel verwendeten Werkstoffe und die dazugehörigen Werkstoffsdaten
In diesem Formular sind die Zeichnungen zu dem ausgewählten Artikel hinterlegt
In diesem Formular werden Bemerkungen zu der ausgewählten Anfrageposition erläutert, es dient dazu eventuelle besonderen Vorkommnisse zu der Position zu erläutern
Wenn sie eine neue Anfrage anlegen wollen, dann klicken sie auf das leere Blatt () oder nutzen sie die Tastenkombination Strg+N. Damit erstellen sie einen komplett neuen Eintrag, anschließend können sie alle Basisinformationen eintragen. Danach müssen sie die Anfragepositionen einfügen, dazu wechseln sie in den Reiter Anfragepositionen, dort müssen sie dann auf das anlegen Icon() oder nutzen sie die Tastenkombination Strg+N. Dann öffnet sich ein Suchfenster und sie müssen den Artikel auswählen den sie einfügen wollen, wenn sie den Artikel ausgewählt haben müssen sie noch die Menge die sie Anfragen wollen eingeben. Wenn sie damit fertig sind klicken sie auf das speicher Icon().
Wenn sie zu einer bestehenden Anfrage eine neue Position hinzufügen wollen müssen sie in der ausgewählten Anfrage in den Reiter „Anfrage[Positionen]“, dann klicken sie auf das Erstell-Icon() oder nutzen sie die Tastenkombination Strg+N. Dann müssen sie den Artikel auswählen den sie hinzufügen wollen und dann die Menge eingeben, wenn sie damit fertig sind klicken sie auf das speicher Icon() oder nutzen sie die Tastenkombination Strg+S.
Wenn sie Dokumente zu einer Anfrage hinzufügen wollen klicken sie auf das Dokumente Icon() dann öffnet sich das Dokumentationsfenster zur Bestellung, dort können sie mit einem Klick auf das Erstell-Icon() oder nutzen sie die Tastenkombination Strg+N. Danach müssen sie die Datei auswählen die sie der Bestellung anhängen möchen, wenn sie diese gefunden haben klicken sie auf den Übernehmen Knopf. Sie können das Dokument dann mit einem Klick auf das speicher Icon() endgültig hinzufügen.
Es gibt in der Lagerverwaltung 6 verschiedene Dokumente die sie mit einem Klick auf das Drucker Icon() erstellt werden können. Im folgenden sind sie kurz erläutert: