Dieses Formular gibt grundlegende Informationen zu dem ausgewählten Artikel an.
Dieses Formular gibt Informationen zu dem Modell an auf dem der Artikel basiert.
Dieses Formular gibt Informationen zu dem Werkstoff an
Dieses Formular gibt Informationen zu den Artikelbeständen an und wie diese finanziell Bewertet werden.
Dieses Formular gibt an, wie die Kosten des Artikels verteilt sind
Dieses Formular gibt Bemerkungen zu dem Artikel an
Dieses Formular gibt Angebote und Preislisten zu dem ausgewählten Artikel an
Dieses Formular gibt Informationen zu der Kostenzusammenstellung an
Dieses Formular gibt an auf welchem Lagerplatz der Artikel liegt.
Dieses Formular gibt alle Bestellungen mit dem ausgewählten Artikel an
Dieses Formular gibt alle Reklamationen mit dem ausgewählten Artikel an
Dieses Formular gibt die Begriffe an unter denen man den Artikel finden kann
Wenn sie einen neuen Artikel anlegen wollen, dann klicken sie auf das einfügen Icon() oder nutzen sie die Tastenkombination Strg+N. Damit erstellen sie einen komplett neuen Eintrag, anschließend können sie alle Felder eintragen. Wenn sie die Daten eingetragen haben, dann arbeiten sie sich Reiter für Reiter vor und füllen alle Felder aus für die sie Informationen haben. Wenn sie damit fertig sind klicken sie auf das speicher Icon() oder nutzen sie die Tastenkombination Strg+S.
Wenn sie einen bestehenden Artikel bearbeiten wollen, dann klicken sie auf das editier Icon(), dann geht das Formular in den Editiermodus und sie können die Felder bearbeiten die sie verändern wollen. Wenn sie alles bearbeitet haben, was sie ändern wollen dann klicken sie auf das speicher icon() oder nutzen sie die Tastenkombination Strg+S.
Wenn sie Dokumente zum Artikel hinzufügen wollen klicken sie auf das Dokument Icon (), dann öffnet sich ein extra fenster, dort können Dokumente an den Artikel angeheftet und bearbeitet werden. Wenn sie ein Dokument an den Artikel anheften wollen klicken sie auf das erstellen Icon() oder nutzen sie die Tastenkombination Strg+N, dann müssen sie im Datei Manager das Dokument auswählen welches sie dem Artikel anheften wollen, dann klicken sie auf übernehmen. Wenn sie damit fertig sind klicken sie auf speichern(), dann müssen sie die Artikelnummer eingeben auf die der Artikel gespeichert werden soll
Bei der Artikelverwaltung kann man die Bestände mit den Lagerbeständen abgleichen, dazu biett das Modul 6 verschiedene Möglichkeiten:
Es gibt in der Lagerverwaltung 7 verschiedene Dokumente die sie mit einem Klick auf das Drucker Icon() im folgenden sind sie kurz erläutert: