Inhaltsverzeichnis

Reklamationen:

Dieses Modul stellt die Reklamationen dar und ist für die Eingabe und Auswertung für Reklamationen da.

Basisdaten:

In diesem Formular stehen die grundlegenden Informationen zu der ausgewählten Reklamation

Angaben zur Beanstandung:

Hier stehen nähere Informationen zu der Reklamation

Beanstandung:

In den Beanstandungen stehen die genauen Gründe für die Reklamation in Textform

Stellungsnahme:

In diesem Formular steht wie mit der Reklamation intern umgegangen wird und wie sie weiter bearbeitet wird

Maßnahmen:

hier steht was genau aus der Reklamation gezogen wird, wie man auf die Reklamation reagiert und wie man zukünftige Reklamationen aus dem gleichen Grund verhindern kann

Dokumentenanpassung|Sonstiges:

Bemerkung[INTERN]:

Hier stehen Interne Kommentare zu der ausgewählten Reklamation

Chart Jahresübersicht:

In diesen Chart sind die Kosten für die Reklamationen nach Jahr und Monat aufgeschlüsselt.

Daten nach VDA:

Am Ende sind alle wichtigen ausgefüllten Felder in dieses Formular zusammengefasst.

Funktionen:

Reklamation anlegen:

Wenn sie eine neue Reklamation anlegen wollen klicken sie auf das Blatt (Neue Reklamation anlegen) oder nutzen sie die Tastenkombination Strg+N. Dann wird in der Datenbank ein neuer Eintrag angelegt und sie können die Werte zu der Reklamation eintragen. Wenn sie damit fertig sind klicken sie auf speichern (Die Einträge speichern) oder nutzen sie die Tastenkombination Strg+S.

Reklamation bearbeiten:

Wenn sie die ausgewählte Reklamation bearbeiten wollen klicken sie auf den Stift ( den Eintrag bearbeiten) oder nutzen sie den Hotkey F2. Dann geht die Datenbank in den Editiermodus und sie können die Werte ändern die sie editieren wollen. Wenn sie damit fertig sind klicken sie auf speichern (Die Einträge speichern) oder nutzen sie die Tastenkombination Strg+S.

Dokumente zur Reklamation erstellen:

Sie können zu den Reklamationen auch Dokumente erstellen, es gibt 7 verschieden Dokumente die sie erstellen können: