Inhaltsverzeichnis
Korrekturrechnungen:
Korrekturrechnungen sind Gutschriften bei faslch abgewickelten Finanzprozessen
Korrekturrechnung[Kopf]:
Im Korrekturrechnungskopf stehen die grundlegenden Informationen zu der ausgewählten Rechnung
Basisdaten:
Die Basisdaten geben Auskunft über das Buchungsdatum, die Ursache, den Kunden und die Anschrift dieses Kunden
Versand|Verpackung:
Dieses Formular gibt Auskunft über die Versand und Verpackungskosten
Kopfbemerkungen:
Hier können Bemerkungen zu dem Rechnungskopf hinterlegt werden
Interne Bemerkungen:
Hier können Bemerkungen zu der Gutschrift hinterlegt werden.
Korrekturrechnung[Positionen]:
In diesem Formular sind Bestandteile die die Korrekturrechnung betrifft.
Rechnungspositionen:
Die Rechnungspositionen sind die Sachen deklariert die die Korrekturrechnung betrifft
Positionsdetails:
Hier werden details zu der ausgewählten Rechnungsposition gegeben
Positionsbemerkungen:
Hier können Bemerkungen zur ausgewählten Rechnungsposition hinterlegt werden.
Funktionen:
Gutschrift anlegen:
Wenn sie eine neue Gutschrift anlegen wollen, dann klicken sie auf das leere Blatt () oder nutzen sie die Tastenkombination Strg+N. Damit erstellen sie einen komplett neuen Eintrag, anschließend können sie alle Basisinformationen eintragen. Danach müssen sie die Gutschriften einfügen, dazu wechseln sie in den Reiter Korrekturrechnung[positionen], dort müssen sie dann auf das anlegen Icon() klicken oder nutzen sie die Tastenkombination Strg+N. Dann öffnet sich ein Suchfenster und sie müssen die Rechnung auswählen, die sie korrigieren wollen. Wenn sie damit fertig sind klicken sie auf das speicher Icon() oder nutzen sie die Tastenkombination Strg+S.
Gutschriftposition einfügen:
Wenn sie eine neue Gutschriftsposition einfügen wollen klicken sie auf den Reiter Korrekturrechnung[Positionen], dann können sie mit einem Klick auf das leere Blatt () oder nutzen sie die Tastenkombination Strg+N. Dann müssen sie die Rechnung auswählen, die sie korrigieren wollen, dann können sie den Gutschriftsbetrag eingeben. Wenn sie damit fertig sind klicken sie auf das speicher Icon() oder nutzen sie die Tastenkombination Strg+S.
Dokumente zur Rechnung erstellen:
Es gibt in dem Formular Rechnungen 2 verschiedene erstellbare Dokumente, die sie mit einem Klick auf das Drucker Icon() erzeugen können. Diese sind im folgenden kurz erläutert:
- (Korrekturrechnung[DE]) Erzeugt die Gutschrift als Dokument
- (Übersicht) Erzeugt eine Übersicht über alle Rechnungen über den ausgewählten Zeitraum