Inhaltsverzeichnis
Reklamationen:
Dieses Modul stellt die Reklamationen dar und ist für die Eingabe und Auswertung für Reklamationen da.
Basisdaten:
In diesem Formular stehen die grundlegenden Informationen zu der ausgewählten Reklamation
Angaben zur Beanstandung:
Hier stehen nähere Informationen zu der Reklamation
Beanstandung:
In den Beanstandungen stehen die genauen Gründe für die Reklamation in Textform
Stellungsnahme:
In diesem Formular steht wie mit der Reklamation intern umgegangen wird und wie sie weiter bearbeitet wird
Maßnahmen:
hier steht was genau aus der Reklamation gezogen wird, wie man auf die Reklamation reagiert und wie man zukünftige Reklamationen aus dem gleichen Grund verhindern kann
Dokumentenanpassung|Sonstiges:
Bemerkung[INTERN]:
Hier stehen Interne Kommentare zu der ausgewählten Reklamation
Chart Jahresübersicht:
In diesen Chart sind die Kosten für die Reklamationen nach Jahr und Monat aufgeschlüsselt.
Daten nach VDA:
Am Ende sind alle wichtigen ausgefüllten Felder in dieses Formular zusammengefasst.
Funktionen:
Reklamation anlegen:
Wenn sie eine neue Reklamation anlegen wollen klicken sie auf das Blatt () oder nutzen sie die Tastenkombination Strg+N. Dann wird in der Datenbank ein neuer Eintrag angelegt und sie können die Werte zu der Reklamation eintragen. Wenn sie damit fertig sind klicken sie auf speichern () oder nutzen sie die Tastenkombination Strg+S.
Reklamation bearbeiten:
Wenn sie die ausgewählte Reklamation bearbeiten wollen klicken sie auf den Stift () oder nutzen sie den Hotkey F2. Dann geht die Datenbank in den Editiermodus und sie können die Werte ändern die sie editieren wollen. Wenn sie damit fertig sind klicken sie auf speichern () oder nutzen sie die Tastenkombination Strg+S.
Dokumente zur Reklamation erstellen:
Sie können zu den Reklamationen auch Dokumente erstellen, es gibt 7 verschieden Dokumente die sie erstellen können:
- Bericht[DE]
- Bericht EK-Rekla sonder
- Bericht[DE] mit internen Bemerkungen
- Bericht[GB]
- Bericht-8D VDA (Der 8D-Report ist ein Dokument in dem alle Dimensionen der Reklamation aufgeführt sind)
- Übersicht[von Datum, bis Datum] (erstellt eine Übersicht über alle Reklamationen zwischen den ausgewählten Daten)
- Übersicht[unerledigte] (erstellt eine Übersicht über alle nicht erledigte Reklamationen)